Michaela Hoffmann - Präsidentin 2017-2018


05.04.2018: Ladys Day in der SCW – Shopping City Wels

Der Ladies Circle 13 Wels sammelte im Rahmen des Ladys Day in der SCW – Shopping City Wels am 05.04.2018 Spenden für den kleinen Felix – er leidet an einem schweren Gendefekt – um ihm eine Reittherapie zu ermöglichen. In der Prosecco-Lounge boten die Welser Ladies Sekt, Kaffee, Kuchen und saure Häppchen. Außerdem konnten sich die Damen von Beautify yourself - by Alexandra Pfandler professionell stylen lassen. Der Leondinger Fotograf Markus Schneeberger stellte seine Arbeit an diesem Tag in den Dienst der guten Sache und fotografierte unsere Besucherinnen kostenlos. So konnten viele ihr ganz besonderes Erinnerungsfoto – von einem preisgekrönten Hochzeitsfotografen – mit nach Hause nehmen. 


13.03.2018: Open Day des LC13 Wels

Am Dienstag, 13.03.2018 veranstalteten wir um 19.00 Uhr im Gasthaus Knödelwirt in Wels einen Open Day. Potentielle Ladies hatten dabei die Möglichkeit, uns und unseren Verein kennenzulernen! Wir freuten uns sehr über dieses große Interesse an Ladies Circle.


27.02.2018: Neuaufnahmen

Am 27.02.1018 dürfen wir zwei neue Mitglieder im Kreis von Ladies Circle 13 herzlich Willkommen heißen. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Marlene Hacker und Doris Graf.


03.02.2018: Welser Stadtball

Der Ladies Circle 13 Wels war heuer das erste Mal beim 10. Welser Stadtball am Samstag, 03.02.2018 vertreten. An der Muntermacherbar verwöhnten wir unsere Gäste mit süßen Köstlichkeiten, Kaffee und feinen Schnäpsen.  www.stadtball.at


20.01.2018: Nachwuchs beim Ladies Circle 13

Wir gratulierten unserer Lady Annette herzlich zum Nachwuchs und stellten gemeinsam einen Storch auf.


21.12.2018: Geschenk-Übergabe im Welser Frauenhaus

Am 21.12.2018 übergaben zwei Ladies von uns Geschenke an die Leiterin des Welser Frauenhauses Mag. Sonja Duda. So konnten wir zwei Kindern, die derzeit mit ihrer Mutter im Welser Frauenhaus Unterschlupf suchen, eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.


13.12.2018: Weihnachtsfeier LC13 Wels

Am 13.12.2018 fand unsere LC13 Weihnachtsfeier statt und gemeinsam blickten wir auf viele gemeinsame Momente in diesem Jahr zurück. 


09.12.2017: Punschstand der Welser Wirte am Stadtplatz

Punsch trinken und Gutes tun - das war unser Motto am 09.12.2017 von 15 bis 21 Uhr beim Punschstand der "Welser Wirte" in der Welser Weihnachtswelt am Stadtplatz.  Wir verkauften Punsch, Glühwein und selbst gemachte Kekse für den guten Zweck. 


23.09.2017: Charterfeier des LC13 Wels

Am 23.09.2017 wurde der neue Ladies Circle Club 13 Wels gechartert und dessen 11 Gründungsmitglieder in die internationale Ladies Circle Familie herzlich aufgenommen. Dieser feierliche Akt fand in gemütlicher Atmosphäre im sGerstl Wels mit fast 70 Gästen statt. Unter den Besuchern befanden sich sowohl viele Ladies als auch Round Tabler aus vielen Bundesländern Österreichs sowie Vertreter anderer Welser Serviceclubs. Die Welser Ladies bereiteten den Gästen unter dem zünftigen Motto „Alpenzauber“ einen wunderschönen Abend in Dirndl und Lederhosen. LCA Präsidentin Manuela Aeppli überreichte den neuen Mitgliedern feierlich ihre Urkunden und hieß sie gemeinsam mit Barbara Posch, Präsidentin des Patenclubs LC10 Linz, herzlich in der internationalen Welt von Ladies Circle willkommen. Auch Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Stadtrat Peter Lehner gratulierten den engagierten Welser Ladies. Der Reinerlös der Charterfeier kommt den sozialen Projekten des neuen Ladies Circle Wels zugute. Durch den Verkauf von Tombolalosen und die Versteigerung eines Kunstwerkes der Künstlerin Bianca Kiso – Encaustic Art, konnte der Spendentopf noch weiter gefüllt werden.

 

Hier geht's zur Fotogalerie »



01.07.2018: Hochzeit unserer Präsidentin

Am 01.07.2018 durften wir unserer Präsidentin Michaela Hoffmann zur Hochzeit gratulieren.


08.06.2017: Spendenaktion mit Flashmob "Wir tragen rote Bänder"

Der Ladies Circle 13 Wels organisierte am 08.06.2017 eine erfolgreiche Spendenaktion mit großem Flashmob in der PlusCity unter dem Motto "Wir tragen rote Bänder". Ziel der Charity-Aktion war es, für Betroffene von cystischer Fibrose Spenden zu sammeln. In der PlusCity wurde bei einem Flashmob ein Zeichen von Solidarität für Betroffene gesetzt. Viele Trägerinnen und Träger der roten Bänder versammelten sich für ein gemeinsames Foto. Es konnten unglaubliche 7.600 Euro an Spenden gesammelt werden!


07.05.2017: Leading Wirtschafts-Ladies Trophy - Doppelsitzer-Rennen

Unter dem Motto „Frauen für Frauen“ stellten sich die mutigsten heimischen Unternehmerinnen in den Dienst der guten Sache und fuhren im Doppelsitzer-Rennen auf der Welser Trabrennbahn um den Pokal der „OÖ Leading Witschafts-Lady 2017“. Damit stellten Sie nicht nur Mut und Einsatz unter Beweis, sondern unterstützten gemeinsam mit dem Ladies Circle 13 Wels ein regionales Sozialprojekt.


06.05.2017: Stammzellen Typisierungsaktion für Max - wir waren dabei!

Das Kumplgut Wels veranstaltete am 06.05.2017 eine Typisierungsaktion für den 3-jährigen Max. Zahlreiche Spender folgten dieser Einladung und kamen auf den Erlebnishof. Der Andrang war überwältigend. Insgesamt gaben 2.168 Menschen am Kumplgut bei der Typisierungsaktion eine Spende ab. Auch einige Ladies des LC 13 Wels ließen sich registrieren. Mehr Infos: www.gebenfuerleben.at


04.05.2017: Eröffnung - Fashion Café in Wels

Unsere Lady Seraphine Peterstorfer eröffnete am 04.05.2017 ihr neues Fahsion Cafe in Wels. Der LC 13 Wels unterstütze tatkräftig an der Prosecco Bar. Jedes erste Wochenende im Monat eröffnet diese einzigartige Location auf der Welser Ringstraße nun ihre Pforten - gepaart mit weiteren Fashion Partnern, cooler Musik, coolen Drinks und coolen Gleichgesinnten. STAY TUNED!

Hier geht's zum Bericht auf WT1 »


06.04.2017: Lady's Shopping Day in der Shopping City Wels

Prosecco Lounge & Häppchen präsentiert vom Ladies Circle 13 Wels

Hier geht's zum Bericht auf WT1 »